rs2
Workflow

A flow experience
with rs2

A workflow is a sequence of steps and responsibilities that are performed in order to achieve a specified objective, such as a complete a to-do list, resolve an open issue, meet a deadline, create a document or release data.

The workflow designer integrated in the rs2 CRM module addresses both external communication and internal tasks and responsibilities. Tasks may result from information provided by field staff or the call center, or may be associated with internal processes in the ERP software. A clearly defined workflow ensures that frequently recurring processes are completed more efficiently and helps avoid redundant activities. 

Role-based workflows can bring transparency to many different areas, including purchase order and approval processes. Approval steps can be performed via e-mail, handheld device or directly in the system. 

Incoming invoices are often submitted for approval on paper. In the rs2 incoming invoice receipt process, invoices are automatically registered and scanned. Value limits determine the whose approval is required, and the invoices are automatically allocated to the appropriate approval track. As a result, lost cash discounts can be avoided, and it is always clear who has the invoice at any given time. 

Procurement processes can be handled in clearly structured workflows, from the initial request and purchase order to verification of the incoming invoice. Progress can tracked at any time by viewing the status of the workflow. In combination with the rs2 DMS module, procurement processes can be completed transparently and efficiently – from placing the order to archiving the documentation. 

The integrated DMS & workflow management system (WFMS) automatically creates a folder for each procurement process containing all of the associated offers, orders and invoices to ensure seamless traceability.

A customer requests product documentation or information about an upcoming customer event via the call center. The steps that this requires are managed using the sales workflow, and the responsible employees are notified of their respective tasks. These personalized tasks provide each employee with a clear overview and reminders of what needs to be done, as well as any documents they require to accomplish their assigned tasks – accessed via the DMS module.

Request more information

alle Features
auf einen Blick

  • Grafischer Workflowdesigner
  • Vorgegebene Aktivitätenfolge oder frei definierbarer Workflow
  • Vertriebsworkflow
  • Workflow für Eingangsrechnungen mit Wertgrenzen
  • Bestellfreigabe
  • Auftragsverwaltung und Bestellvorgang
  • Rechnungseingänge und Ausgangsrechnungen inkl. Mahnfunktion
  • Vertragsmanagement
  • Bedarfsanforderung und Budgetprüfung

rs2 Highlights




Top

rs2
Workflow-Software

Panta Rhei
Dank dem rs2 Workflow

Workflows sind Bearbeitungsschritte und daraus abzuleitende Aktionen um Arbeitsvorräte wie To-Do Listen, Offene Aktivitäten, Termine, Dokumente oder Datenfreigaben ablaufgesteuert durchführen zu können.

Mit dem integrierten Workflow zielt rs2 CRM nicht nur auf die nach außen gerichtete Kommunikation, sondern steuert auch die internen Aufgaben und Aktivitäten. Aktivitäten entstehen aus unterschiedlichen Quellen wie z.B. Informationen durch den Außendienst oder das Call Center sowie aus internen Abläufen der ERP Software. Routinemäßige Aktivitäten können einfacher gesteuert und besser bearbeitet werden und redundante Aufgaben werden vermieden.
Rollenbasierte Workflows können an verschiedensten Stellen eingesetzt werden wie z.B. Bedarfsanforderung, Bestell-, Eingangsrechnungs- und Auftragsfreigabe und sorgen für transparente Bestellvorgänge und Genehmigungsprozesse. Der Freigabeprozess ist über verschiedene Medien wie E-Mail, Handheld oder direkt im System möglich.

Eingangsrechnungen werden sehr oft über den Papierweg zur Genehmigung weitergegeben. Beim rs2 Workflow werden Rechnungen in der Eingangsrechnungsbucherfassung registriert und gescannt. Je nach Wertgrenzen zeichnen unterschiedliche Personengruppen für die Freigabe verantwortlich und die Rechnungen werden automatisch dem vorgesehenen Genehmigungsweg zugeordnet. Ein drohender Skontoverlust kann so vermieden werden und Sie können jederzeit feststellen bei welcher Person sich die Rechnung gerade befindet.

Sie können Abläufe im Beschaffungsvorgang von der Bedarfsanforderung über die Bestellung bis hin zur Eingangsrechnungskontrolle workflowgesteuert abwickeln. Dabei ist der Status der Abläufe jederzeit abrufbar und somit eine nachvollziehbare Abwicklung gegeben. In Kombination mit dem DMS können Beschaffungsvorgänge von der Bestellung bis zur Ablage transparent und effizient abgewickelt werden.
Durch das integrierte DMS & Workflowmanagement-System (WFMS) entsteht für jeden Beschaffungsvorgang automatisch ein gesamter Bestellakt in dem sich sämtliche Angebote, Bestellungen und Rechnungen befinden. Damit ist eine lückenlose Nachvollziehbarkeit gewährleistet.

Über das Call Center wünscht ein Kunde Produktunterlagen oder Informationen über die nächste Kundenveranstaltung. Die dafür notwendigen Tätigkeiten werden über den Vertriebsworkflow gesteuert und die beteiligten Mitarbeiter erhalten die Information welche Aufgaben zu erledigen sind. Durch diese personalisierten Aufgaben erhält jeder Mitarbeiter seine offenen To Do’s, notwendige Reminder sowie - über das integrierte DMS - jene Dokumente, die er für die Bearbeitung benötigt.

alle Features
auf einen Blick

  • Grafischer Workflowdesigner
  • Vorgegebene Aktivitätenfolge oder frei definierbarer Workflow
  • Vertriebsworkflow
  • Workflow für Eingangsrechnungen mit Wertgrenzen
  • Bestellfreigabe
  • Auftragsverwaltung und Bestellvorgang
  • Rechnungseingänge und Ausgangsrechnungen inkl. Mahnfunktion
  • Vertragsmanagement
  • Bedarfsanforderung und Budgetprüfung

rs2 Highlights




Top