Pressemitteilung - Ramsauer & Stürmer - WIKARUS 2018 - 3. Platz Innovation

Pressemitteilung - Salzburg, 11.04.2018

WIKARUS 2018: Innovationspreis für Salzburger Softwarehaus
Ramsauer & Stürmer wurde bei der Wikarus-Gala am 10. April mit dem 3. Platz ausgezeichnet

Zum zehnten Mal wurde im WIFI Salzburg der WIKARUS – Salzburger Wirtschaftspreis vergeben.

Ramsauer & Stürmer konnte mit seinem Projekt „ERP4Cloud“ Platz 3 in der Kategorie „Innovation“ belegen. Bis dato gibt es keine Systeme, die sowohl Daten als auch Prozesse über Cloud- und On-Premise Systeme in einem integrierten Geschäftsprozessmodell verarbeiten können. Mit der ERP4Cloud ist es den Softwareexperten gelungen, dieses Problem zu lösen. Dabei wird die vollkommene Konsistenz der Informationen auf Basis von gesicherten Transaktionen und unter Einhaltung der unternehmensweiten Berechtigungssysteme gewährleistet. Dieser innovative Ansatz bietet für die Ramsauer & Stürmer Software GmbH sowohl in Österreich als auch am internationalen Markt große Wettbewerbsvorteile.

„Dieses Projekt wird auch von der Europäischen Union aus den Mitteln des EFRE-Fonds gefördert. Ein intuitives User Interface, eine workflowfähige Suche, zuverlässige Security-Funktionen und unternehmensweite Berechtigungsstrukturen sind Bestandteile von ERP4Cloud. Wir setzen diese innovative Lösung zusammen mit der FH Salzburg und der Universität Wien um“, erläutert R&S Geschäftsführer Markus Neumayr.

WIKARUS – Salzburger Wirtschaftspreis

Der Wikarus ist die bedeutendste Auszeichnung für herausragende unternehmerische Leistungen im Bundesland Salzburg. Einmal im Jahr wird er an heimische Unternehmen verliehen, die mit ihren innovativen und nachhaltigen Geschäftsmodellen wichtige Impulse für Wachstum, Beschäftigung und Erfolg setzen. Mit ihrem besonderen unternehmerischen Engagement sichern sie die Attraktivität und Zukunftsfähigkeit des Wirtschaftsstandortes Salzburg.

www.wikarus.at

Ramsauer & Stürmer Software GmbH

Ramsauer & Stürmer ist eines der größten privaten österreichischen Software- und Beratungsunternehmen mit über 30 Jahren Erfahrung und mehr als 120 Mitarbeitern. Am Firmenhauptsitz in Salzburg entwickeln Spezialisten innovative Business-Software. Die „rs2“ Software zeichnet sich durch hohe Flexibilität und den modularen, plattformunabhängigen Aufbau aus. Erfahrene Consultants betreuen von den Standorten in Österreich und Deutschland aus über 400 Kunden aus verschiedensten Branchen im In- und Ausland.

In enger Zusammenarbeit mit den Kunden sind zahlreiche Branchenausprägungen für Handel, Lebensmittelhandel, Technischen Großhandel, Dienstleistung, NPOs, Bau und Produktion sowie Bergbahnen entstanden.

Große Unternehmen mit mehreren hundert Usern wie ERA Elektrotechnik, Erzdiözese Wien, Sikla und Salzburger Airport und zahlreiche KMU setzen die rs2 Software ein.

Auch bei ökologischem Handeln hat R&S eine Vorzeigefunktion übernommen. Das Unternehmen deckt 75% des Tagesstrombedarfs direkt aus der eigenen Photovoltaikanlage. Hier wird Green-IT gelebt.

www.rs-soft.com

Download-Hinweis

Im ZIP-Ordner steht neben der Pressemitteilung und den Bildern auch ein Interview von Robert Etter, Wirtschaftskammer, mit Markus Neumayr, Geschäftsführer Ramsauer & Stürmer, zum Download zur Verfügung.

Fotocredit

Andreas Hauch | Photography

WKS/Neumayr

Wirtschaftskammer Salzburg - News WIKARUS