Technischer Wandel, Praxistipps & Netzwerken auf 902 Metern

Technischer Wandel, Praxistipps & Netzwerken auf 902 Metern

Das war das Usermeeting 2018

Bereits zum 7. Mal luden wir unsere Kunden am 14. und 15. November zum traditionellen Ramsauer & Stürmer Usermeeting.

Knapp 120 rs2-User folgten dem Ruf zum Informations- und Erfahrungsaustausch, der heuer erstmals im Travel Charme Bergresort Werfenweng stattfand. Das modern ausgestattete Tagungszentrum in 902m Höhe am Fuße des Tennengebirges bot einen beeindruckenden Rahmen für das zweijährlich stattfindende Informations-Update für die Anwender der rs2-Software.

In zahlreichen Vorträgen und Praxis-Workshops informierten Geschäftsführer Markus Neumayr und sein Team über Anwendungsmöglichkeiten und neueste Entwicklungen der rs2-Suite. In den Pausen und beim ritterlichen Abendprogramm auf der Burg Hohenwerfen blieb zudem ausreichend Zeit zum Netzwerken und für den Erfahrungsaustausch.

Der technische Wandel in der ERP-Software vom neuen Userinterface und Enterprise-Search-Modul bis hin zur zukünftigen Integration von KI in die rs2 Software stand am ersten Tag ebenso am Programm wie die rs2 Cloud-Lösungen.

Tag 2 war wie immer der Praxis gewidmet. Abschreibungsszenarien, firmenübergreifende Auswertungen, Cockpits, Workflow-Beispiele und einiges mehr wurden im Rechnungswesen-Teil präsentiert. Parallel ging es im Warenwirtschaftsblock u.a. um die praktische Anwendung von B2B-Webshop, mobilem Arbeitsschein und mobiler Datenerfassung im chaotischen Lager, PPS-Leitstand, Artikelvarianten und den Fremdfertigungsprozess. Den Abschluss bildeten die Praxisseminare speziell für rs2 Anwender und rs2 Administratoren.

Bei strahlendem Sonnenschein ging das Usermeeting nach zwei konstruktiven, lustigen und interessanten Tagen mit den Praxisseminaren für Administratoren und Anwender zu Ende.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die mit ihrer guten Laune und zahlreichen interessanten Gespräche und Inputs zum Gelingen des Usermeetings 2018 beigetragen haben!

 

 




Top