R&S und JET ERP - starke Österreich-Connection unter dem Dach von Aptean

R&S und JET ERP - starke Österreich-Connection unter dem Dach von Aptean

JET ERP wird Teil von Aptean und Partner von R&S.

JET ERP wird neben Ramsauer & Stürmer der zweite österreichische ERP-Anbieter unter dem Dach von Aptean. Eine enge Zusammenarbeit der beiden Unternehmen zielt auf den Ausbau des heimischen ERP-Marktes und die Stärkung der Marktposition. R&S-Geschäftsführer Markus Neumayr verantwortet zukünftig die Rolle des Managing Directors bei JET ERP.

Aptean, globaler Anbieter von Softwarelösungen für geschäftskritische Prozesse, gab diese Woche die Einigung zur Übernahme der JET ERP Betriebsgesellschaft mbH bekannt – einem seit mehr als einem halben Jahrhundert unter der Marke „Data Systems – Solutions made in Austria“ etablierten Anbieter von Enterprise Resource Planning (ERP)-Software in Österreich.

Unter dem gemeinsamen Dach von Aptean setzen Ramsauer & Stürmer und JET ERP zukünftig auf eine starke Österreich-Connection. Ziel ist, durch die gemeinsamen Marktaktivitäten zukünftig noch schneller auf die Bedürfnisse des österreichischen ERP-Marktes reagieren und den Kunden noch mehr Leistung und Kompetenzen zur Verfügung stellen zu können.

JET ERP mit Sitz in Wien ist ein Hersteller von ERP- und Zusatzlösungen für mehr als 350 Unternehmen in der Fertigungs- und Bauindustrie. Die Kunden verlassen sich auf die Buchhaltungs-, Finanz-, Produktionsplanungs- und Dokumentenmanagementprodukte des Softwarehauses, um Kosten zu kontrollieren, die betriebliche Effizienz zu steigern und um sich an die stark entwickelnden Branchen anzupassen.

Markus Neumayr übernimmt Geschäftsführung
Mit Blick auf die gemeinsamen Entwicklungen und Ziele, wird R&S-Geschäftsführer Markus Neumayr zukünftig die Rolle des Managing Directors (CEO) bei JET ERP übernehmen. Markus Neumayr über seine neue Rolle: “Ich freue mich sehr über meine neue Aufgabe bei JET ERP und darüber, das Unternehmen in der Aptean-Familie begrüßen zu dürfen. Mit dem gebündelten Potential und der langjährigen Erfahrung von Ramsauer & Stürmer und JET ERP werden wir gemeinsam daran arbeiten eine starke DACH-Marke made in Austria zu etablieren. Unser Ziel ist es, den vor einem halben Jahr begonnenen Wachstumspfad weiterzutreiben und für die großartige Kundenlandschaft in Österreich und dem DACH-Raum als stabiler Lösungsanbieter mit leistungsstarken Produkten und einer modernen Cloud-Architektur zur Verfügung zu stehen."

 

www.aptean.com

www.rs-soft.com

www.jet-erp.at/jet

 

 

 

 

 




Top